Tennis

Im Jahre 1987 wurde nach längerer Vorbereitung die Tennisabteilung des MTV – Pattensen gegründet.

Nach zunächst zwei errichteten Plätzen entschlossen wir uns, aufgrund der großen Warteliste, einen dritten Platz zu bauen. Die Lichtfiguren Steffi und Boris leuchteten zu dem Zeitpunkt sehr hell.

Die Abteilung entwickelte sich richtig gut, das Interesse am Tennissport war riesig.

Wir führten in den Winterhalbjahren bis zu vier Open-End-Abende durch. Bis zu drei Mannschaften nahmen an den Punktspielen teil, entsprechend war auch der Trainingsbetrieb.

Seit einigen Jahren ist das Interesse am Tennissport, nicht nur in Pattensen, stark rückläufig. Jedoch konnte der Mitgliederschwund im letzten Jahr gestoppt bzw. stabilisiert werden.

Es findet ein Jugendtraining im Sommer und im Winter statt, und für die kommende Saison konnten wir wieder eine Jugendmannschaft melden. Außerdem gibt es eine Kooperation mit der Grundschule Pattensen.

Wir haben keine Aufnahmebeiträge. Der Zusatzbeitrag der Tennisabteilung für Erwachsene beträgt 45,00 Euro pro Jahr. Jedes Mitglied der Tennisabteilung, ab dem 18. Lebensjahr, hat einen Arbeitseinsatz von 4 Stunden pro Saison zu leisten. Bei nicht geleistetem Arbeitseinsatz sind ersatzweise 42,00 Euro zu entrichten.

Wir freuen uns auf euch!!!

Abteilungsleiter Tennis: Stephan Lukowski