Fitness

Hallenzeiten MTV Sporthalle Fuhrenkamp

TagUhrzeitSportartÜbungsleiter 
MO17:00-18:00PowermixUlrike Heick
MO18:00-19:00 ZumbaDiana Hoogdorp
MO19:00-20:00KraftausdauertrainingMaik Radloff
DI10:00-11:00SeniorenfitnessHeiner Schütte, Peter Heick
DI18:30-19:30FatburnerAnika Sander
DI19:30-20:30Body FitEvelina Wehbe
MI09:00-10:00 Fit foreverUlrike Heick
MI18:00-19:00Fitness 60 PlusEwelina Wehbe
MI19:00-20:00Mein MittwochAndrea Jeschke
DO09:00-10:00Mama fit - Baby mit Sandra Dose, Kira Nuthmann-Schulz
DO18:00-19:00Fitness für Männer und FrauenSandra Dose
DO19:00 UhrLauf TreffJens Falk, Frank Dose
SO10:30-11:30 Nordic Walking (Beginn 02.11.2014)Ulrike Heick

Zeiten für weitere Orte

TagUhrzeitSportartÜbungsleiterOrt
MO19:00-20:00PilatesUlrike HeickAlte Schule am Dorfplatz
MO20:00-21:00Yoga-all inclusiveStefanie AmerschlägerTurnraum alte Grundschule
DI20:00-21:30YogaMonika WalterAlte Schule am Dorfplatz
DO18:45-19:15Aqua Fitness - gesonderter Beitrag -Susanne LiedtkeFreibad Stelle

Powermix


Einen flachen Bauch, gut trainierte Bein- und Gesäßmuskulatur, einen stabilen Rücken.
… wer hätte das nicht gerne?
Um diesem Ziel ein wenig näher zu kommen, treffen wir uns jeden Montag von 17:00-18:00 Uhr in der MTV-Sporthalle. Wir lernen unsere Grenzen kennen, schwitzen und müssen so manches Mal unseren inneren „Schweinehund“ überwinden.

Herz-Kreislauftraining und Kraftausdauerübungen sind Inhalte einer jeden Stunde.

Schau vorbei, wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Trainerin:
Ulrike Heick

Kraftausdauer-Training für Männer


In dieser Stunde trainieren wir die Kraftausdauer. Hauptsächlich trainierte Muskeln sind die Rücken-, Bauch und Armmuskeln. Als Trainingsgeräte werden Hanteln, Tubes und Therabänder eingesetzt. Regelmäßig wird in Form eines Zirkels trainiert.

Trainer:
Mike Radloff

Rückenfit für Männer und Frauen


In dieser Stunde erwärmen wir uns gemeinsam. Nach der Erwärmung liegen die Schwerpunkte auf der Mobilisation und Stabilisation der Wirbelsäule sowie wichtiger Gelenke. Die Kräftigung der für einen gesunden Rücken relevanten Muskeln kommt nicht zu kurz. Am Ende jeder Stunde findet eine ausgiebige Entspannung statt.

Rueckenfit_Sandra

Trainerin:
Sandra Dose

Fatburner


In dieser Stunde trainieren wir das Herz-Kreislauf-System und verbrennen dabei ordentlich Fett. Einfache Aerobic-Choreographien, Box-Training und Übungen/Bewegungen ohne Choreographie füllen die Stunde. Alle zwei Wochen wird das Step-Brett mit eingesetzt. In dieser Stunde geht garantiert niemand ohne Schweißperlen und einem Lächeln aus der Halle 🙂

Trainerin:
Anika Sander

Bodyfit


Bei dieser Stunde gibt es die Spezialen WORKOUT-Übungen für ein effektives Figur-Training mit dem gewissen X-Faktor! Mein Kräftigungsprogram mit oder ohne Zusatzgeräte ermöglicht einen erhöhten Energieumsatz. Unterschiedliche Stundensegmente werden so aufeinander abgestimmt, dass intensive, abwechslungsreiche und kurzweilige Masterclasses entstehen. In diese Stunde finden keine Choreografie statt! Ein Ganzkörperprogramm, das es in sich hat …

bodyfit_04

Trainerin:
Ewelina Wehbe
(Eure Group Fitness Trainerin – DTB Rückentrainerin – Übungsleiterin-B-Lizenz, Sport in der Prävention, Haltung und Bewegung)

Fit forever


Einen flachen Bauch, gut trainierte Bein-und Gesäßmuskulatur, einen stabilen Rücken;
… wer hätte das nicht gerne?
Um diesem Ziel ein wenig näher zu kommen, treffen wir uns jeden Mittwoch um 9:00 Uhr in der MTV-Sporthalle. Wir lernen unsere Grenzen kennen, schwitzen und müssen so manches Mal unseren inneren „Schweinehund“ überwinden.

Herz-Kreislauftraining und Kraftausdauerübungen sind Inhalte einer jeden Stunde. Hanteln, Tubes, Pezzibälle, Medizienbälle und Brasils kommen regelmäßig zum Einsatz.

FitForever_Ulrike

Schau vorbei, wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Trainerin:
Ulrike Heick

Mein Mittwoch


Frau nehme:
eine große Portion gute Musik,
einige Elemente aus der Aerobic,
verschiedene Übungen aus der Rückengymnastik
und verziere das Ganze mit einfachen
tänzerischen Einheiten und Pilates-Übungen.
Dann alles gut „schütteln“
und mit einer Entspannung abrunden.

Jede Woche neu gemixt

Trainerin:
Andrea Jeschke
(DTB-Trainerin Aerobic und DTB-Kursleiterin Pilates)

Fitness 60 Plus


Gut trainierte 60-Jährige können so fit sein wie untrainierte 40-Jährige …

Ab dem 60. Lebensjahr beschleunigt sich der Prozess des Muskelabbaus. Durch Sport lässt sich der altersbedingte Muskelschwund deutlich verlangsamen.

Mit Ganzkörperworkout zeige ich Euch ein Intensives und gezieltes Training, das auch im Alter effektiv absolviert werden kann. Daneben spielen die Berücksichtigung orthopädischer Veränderungen des Körpers im Alter und die sich daraus ergebende notwendige Stabilisation der Muskulatur eine wichtige Rolle. Wir trainieren auch zur Stabilisierung der gesamten Rumpfmuskulatur und zur Verbesserung der Beweglichkeit aller Gelenke.

Regelmäßiges Trainieren trägt maßgeblich zur Erhaltung der Muskeln und starker Knochen bei.

Trainerin:
Ewelina Wehbe
(Eure Group Fitness Trainerin – DTB Rückentrainerin – Übungsleiterin-B-Lizenz, Sport in der Prävention, Haltung und Bewegung)

Pilates - Get Strong

pilatis
Wir kombinieren Pilatesübungen mit einem klassischen Kraftausdauertraining. Das Kraftausdauertraining verfolgt das Ziel, den Muskel während alltäglicher Anforderungen besser standzuhalten. Ein starkes Muskelkorsett senkt das Risiko von Fehlbelastungen und Verletzungen im Alltag. Die Grundprinzipien des Pilates-Trainings, wie z.B. Entspannung, Kontrolle, Atmung, Zentrierung usw. werden jedoch nicht ausser Acht gelassen.

Wer Interesse hat, bitte unbedingt anmelden.

Trainerin:
Ulrike Heick

Yoga


Trainerin:
Monika Walter, Stefanie Amerschläger

Zumba

Nordic Walking


Raus aus der stickigen Luft vieler Sporthallen und rein in die freie Natur!
Unser abwechslungsreicher Wald bietet viele schöne Möglichkeiten sich in der Natur mehr oder weiniger anstrengend zu bewegen.

Wir freuen uns auf Dich!

Trainerin:
Ulrike Heick

Aqua Fitness

aquapower
Der Wasserwiderstand ist deine Herausforderung für ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining bei dem immer Kraftausdauer, Schnellkraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert werden. Mit der SWEAT-Formel („Schweißtreibend“) steht euch ein Herz-Kreislauf Training zur Verfügung, dass bei angenehmen kühlem Wasser deinen Fettstoffwechsel ordentlich in Schwung bringt. Mit Aquarobics, Aquaintervall und Aquakraft mit Geräten ist nur eine kleine Auswahl von einem gelenkschonenden Training mit ungeahnten Möglichkeiten.


Jeden Donnerstag: 18:45 – 19:15 Uhr

+ Eintritt ( an der Kasse zu entrichten )

Freizeitbad in Stelle

Infos bei:
Susanne Liedtke, Tel.: 04171/50670
oder Ulrike Heick, Tel.: 04173/8874

 

 

AKTUELLES