Tanzen

Hallenzeiten Schul-Sporthalle Rehkamp

TagUhrzeitSportartÜbungsleiter
FR14:15-15:00Mini-Flying-Steps – Tanzen für Mädchen/Jungen (6 bis 7 J.)Lara Mehlhase
FR15:00-15:45Mini-Flying-Steps – Tanzen für Mädchen/Jungen (4 bis 5 J.)Lara Mehlhase

Hallenzeiten MTV Sporthalle Fuhrenkamp

TagUhrzeitSportartÜbungsleiter
DO16:30-17:30Dancing Kids (Tanzen ab 8 J.)Britta Heil
DO18:30-20:00Living Beat Tanzen (ab 14 J.)Anne Muschhammer

Mini - Flying - Steps ( 4 bis 7 Jahre)

Hallo, wir sind die Mini-Flying-Steps.
Wir sind Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 7 Jahren und haben Spaß an der Bewegung zu Musik. Unter der Leitung von Lara Mehlhase üben wir tolle Tanzchoreographien ein, Tanzen einfache Spaßtänze, spiele Tanzspiele und wollen Rhythmus, Körpergefühl und Fähigkeiten für das Tanzen entwickeln.
Das Training findet im zwei Gruppen statt: Die Kindergartenkinder von 4 bis 5 Jahren und die Grundschulkinder von 6 bis 7 Jahren tanzen jeweils zusammen (siehe Hallenplan).
Wer Interesse an einer der Gruppen hat und dazukommen möchte ist herzlich Willkommen. Zur besseren Planbarkeit freuen wir uns über eine vorherige Anmeldung unter tanzen(ausgetauschtes-@-Zeichen)mtv-pattensen.de.

Dancing Kids (ab 8 Jahren)

Wir sind die Mädels der Dancing Kids und alle im Alter von 8 bis 13 Jahren. Wir tanzen zu verschiedenen Liedern – je nachdem, was uns gerade gefällt. Am Anfang der Stunde wärmen wir uns meistens zu kleinen Tanzfolgen oder Tanzspielen auf, damit wir anschließend mit der aktuellen Choreo beginnen können. Am liebsten tanzen wir zu lebhaften Beats und zu den Tanzstilen Hip Hop, Jazz und Modern. Wir lernen verschiedene Tanzstile kennen, sodass jede Choreo am Ende anders und ganz besonders ist. Das zeigen wir euch gerne mit unseren Auftritten bei Tanzgruppentreffen oder öffentlichen Festen im Umkreis.
Wenn du Lust hast mitzumachen, komm doch einfach mal zum Training!

Living Beat (ab 14 Jahren)

Hey, wir sind Living Beat!

Ob Modern-Contemporary oder Hip Hop und Jazz – wir tanzen zu verschiedenen Tanzstile und kombinieren sie in unseren Choreos. Daran arbeiten wir jeden Donnerstag.
Zu sehen bekommst du uns z.B. auf Tanzveranstaltungen oder als Programm auf dem Stadt- und Sportfest.
Willst du mehr über uns wissen? Dann folge @living.beat auf Instagram!
Wenn Lust auf Tanzen hast, bist du bei uns genau richtig – auch ohne Vorerfahrung. Schau einfach zu unserer Trainingszeit vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Zumba

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Dabei geht es jedoch nicht um das Auszählen von Takten, sondern darum, dem Fluss der Musik zu folgen. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standardisiert.
Im MTV findet Zumba kursweise (d.h. meist an 10 Terminen in Folge) statt. Der Beginn aktueller Kurse wird auf der Startseite der Homepage und in unseren Schaukästen bekanntgegeben. Wer Lust hat, sich zu abwechslungsreichen Rhythmen zu bewegen, kann zu Kursbeginn einfach vorbeischauen. Bei 10 Terminen fallen für Mitglieder 20€ und für Nichtmitglieder 50€ Kursgebühr an, die vor Ort gezahlt werden.

Trainerin:
Diana