Sportangebote in dem neuen MTV Sporthaus

Nicht mehr lange, dann öffnen sich die Tore des neuen MTV Sporthauses mit tollen, zum Teil auch neuen, Angeboten. Folgende Angebote sind bereits geplant, weitere Angebote werden folgen:

Montag:             19:00 – 20:30 Uhr     Yoga – all inclusive (Beginn: 05.08.)

Mittwoch:          18:30 – 19:30 Uhr     Qigong (Beginn: 05.06.)

Donnerstag:       17:30 – 18:30 Uhr    Hatha-Yoga I (Beginn: 08.08.)

Donnerstag         18:30 – 19:30 Uhr   Hatha-Yoga II (Beginn: 08.08.)

Freitag:               17:00 – 18:00 Uhr    Kinderyoga  (Beginn: 09.08.)

! Bitte zu den Kursen Hatha-Yoga und Kinderyoga unbedingt anmelden !

Anmeldung an: fitness(ausgetauschtes-@-Zeichen)mtv-pattensen.de

Kursbeschreibungen:

Kinderyoga für Kinder im Alter von 5-8 Jahre

Wir vereinen körperliche Anstrengung, Fantasie und Spaß. Gleichzeitig schulen wir Konzentration und Koordination, erlernen einen achtsamen Umgang mit uns selbst und mit unseren Mitmenschen.

Beginn: 09.08., ÜL: Sophia Tammen

Qigong

Ein Übungssystem, das zur traditionellen, chinesischen Medizin gehört. Die Übungen sprechen Körper, Geist und Seele an.  Qigong arbeitet mit Naturbildern und möchte die Verbindung zur Natur fördern, die Wahrnehmung im Äußeren und Inneren verfeinern. Es ist ein offenes Angebot und Einstieg ist jederzeit möglich.

Beginn: 05.06., ÜL: Uschi Frese

Yoga-all inclusive

Ganzheitliches Training für Körper, Geist und Seele. Es gibt den klassischen Sonnengruß und andere Asanas (Übungen), die dazu beitragen, zu mehr Stabilität, Muskelkraft und Flexibilität zu gelangen. Zum Abschluss die sogenannten Savasanas (Entspannung), progressive Muskelentspannung, eine Traumreise oder das Lauschen eines Mantras.

Beginn: 05.08., ÜL: Stefanie Amerschläger

Hatha-Yoga

Das Praktizieren von Yoga hat eine beruhigende Wirkung auf den Körper. Das Training des Parasympatikus, Ruhenervs, dämpft bestimmte Körperprozesse wie z.B. Atmung, Herzschlag und Muskelspannung und sorgt für Entspannung.

Beginn: 08.08., ÜL: Jantra Kress-Bleiziffer

Ansprechpartnerin: Ulrike Heick, Abteilung Fitness