Der erste Kinderleichtathletik-Cup (KiLA-Cup) in Pattensen

Knapp 90 Kinder aus 8 Vereinen aus dem Landkreis im Alter zwischen 6 und 11 Jahren traten bei herrlichem Sonnenschein in Teams im Waldstation gegeneinander an. Insgesamt 12 Teams lieferten sich über alle Altersklassen in einem Team-Vierkampf sprichwörtlich heiße Duelle im Springen, Werfen und Laufen. Das Konzept des KiLA-Cups verleiht der Leichtathletik ein neues Gesicht: Neben dem Teamwettkampfcharakter werden die klassischen Disziplinen in neuen Formaten ausgeführt. So beinhaltete der läuferische Teil beispielsweise eine Hindernis-Sprintstaffel und einen Team-Biathlon, bei dem nach einer Stadionrunde mit einem Ball auf Hütchen geworfen wurde. Für nicht getroffene Hütchen mussten die Kinder eine „Strafrunde“ laufen – hierbei sind sie lautstark von Eltern, Betreuern und Trainern angefeuert worden. Eine tolle Veranstaltung!