Sport- und Spielfest des MTV begeistert das Dorf

Sportabzeichenwettkämpfe, Mitmachaktionen, Spiele und natürlich Wasser begeisterten am letzten Juni-Samstag die Pattensener.

Wieder einmal lud der MTV Pattensen zum Sport- uns Spielfest auf die Sportanlagen am Fuhrenkamp. Um 11:00 begannen zuerst die Wettkämpfe mit gleichzeitiger Sportabzeichenabnahme – hat sich doch der MTV anlässlich seines 110jährigen Jubiläums wenigstens 110 Sportabzeichen zum Ziel für 2019 gesetzt.

Um 14:00 Uhr konnte dann Sandra Dose, 1. Vorsitzende des MTV Pattensen, zahlreiche Gäste und Teilnehmer zum Spielfest begrüßen.

Tanzvorführungen von Anne Muschhammer und Swantje Krakowski, ein Theaterstück der Grundschule, Kunstturnvorführungen, Tennis oder Judo- der MTV präsentierte einen starken Querschnitt aus dem Sportbetrieb im Jubiläumsjahr.

Großes Interesse weckten bei den Kindern die Kletter- und Hüpfburgen, unschlagbar aber war wieder das große Wasserbecken, was eine willkommene Abkühlung bei den heißen Temperaturen brachte.

Am Abend fanden sich dann noch die Übungsleiter, Vorstände und Helfer des MTV Pattensen zu einem Grillabend am Sportplatz zusammen.

Impressionen vom Spiel- und Sportfest:

 

AKTUELLES