Neues Kursangebot Hatha Yoga

Ein neuer Hatha Yoga Kurs mit Monika Walter beginnt am 10.September um 20 Uhr im Gymnastikraum der alten Grundschule.
Eine Anmeldung ( Tel 04172 9692300) bei Monika  ist unbedingt erforderlich – Vorkenntnisse aber nicht  .

Zum Hatha Yoga gehören körperliche, aber eben auch geistige Übungen.
Im Mittelpunkt stehen die sogenannten Asanas. Diese Körperhaltungen sollen Kraft, Flexibilität und Gleichgewicht trainieren.
Genauso wichtig aber sind Atemübungen, Tiefenentspannung und Meditation. Das ist im Prinzip der schwierigere Teil.
Die Atemübungen helfen dabei, die Aufmerksamkeit auf sich selber zu lenken und das Gedankengewitter im Kopf zur Ruhe zu bringen.
Manchem Teilnehmer fällt das schwer, aber je länger man Yoga macht, umso schneller fällt man in diesen RUHE Rhythmus.

 

AKTUELLES