Mitteilung

Liebe Mitglieder,
ab dem 10. Mai gilt in Niedersachsen eine Testpflicht (erlaubt sind PCR-Tests, Schnelltests bzw. dokumentierte Selbsttests) bzw. Nachweispflicht für Geimpfte/Genesene für alle Übungsleiter und Sportler ab 18 Jahren. Eine Teilnahme an einem kontaktfreien Outdoor-Sportangebot oder an einem Indoor-Sportangebot für max. zwei Haushalte ist ohne diesen Nachweis nicht möglich.

Vor diesem Hintergrund und dem erheblichen Mehraufwand für unsere ehramtlich tätigen Übungsleiter, hat sich der Vorstand des MTV Pattensen entschieden, den Familiensport ab dem 10. Mai einzustellen. Ich danke allen Übungsleitern, die unseren Kindern in den letzten drei Monaten eine große Freude bereitet haben.

Das Outdoor-Sportangebot für unsere Kinder kann weiterhin stattfinden, da sich alle zurzeit tätigen Übungsleiter bereit erklärt haben, sich vor den Sportstunden in einem Testzentrum testen zu lassen. Hierfür danke ich den Ehrenamtlichen von ganzem Herzen.

Wie wir mit dem Outdoor-Sport für Erwachsene umgehen, ist noch in Planung. Die Hürden sind doch sehr groß und für einen ehrenamtlich geführten und gelebten Sportverein schwer umzusetzen.
Das Online-Sportangebot findet weiterhin statt.

Im Namen des Vorstandes
Sandra Dose

 

AKTUELLES